Euthanasie-Ausstellung in einfacher Sprache
Am Montag, den 20. Oktober 2025, von 16:30 bis 18:00 Uhr gibt es eine besondere Führung durch die Wanderausstellung „Euthanasie“ im KA.RE Marburg in der Biegenstraße 18.
Sie ist verständlich und in Leichter Sprache.
Für wen ist die Führung gut?
Besonders geeignet für Menschen mit Lernschwäche.
Menschen mit wenig Wissen zum Thema.
Worum geht es?
Es geht um die Morde der Nationalsozialisten an Menschen mit psychischen Erkrankungen und geistigen Einschränkungen.
Im Mittelpunkt stehen auch Schicksale von Opfern aus Marburg und deren Familien.
Wer leitet die Führung?
Leitung: Gertrud Nagel von der Inklusions-Agentur
Begleitet von den Marburger Peerberaterinnen Anna Long und Tanja Luft
Was muss ich beachten?
Die Führung ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Wann und wie lange ist die Ausstellung offen?
Die Ausstellung ist für Besucher immer Donnerstag bis Sonntag von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Besuche sind noch möglich bis zum 30.10.2025
Weitere Infos:
Link: https://marburgmachtmit.de/page/eugenik